Art Deco in der Mode

Early Art Deco (1911-1929) Dies war eine Zeit der dramatischen sozialen Veränderungen, vor allem Frauen betroffen sind. Zwischen 1911-1919 der feministischen Bewegung begannen sich mehr und mehr durchsetzen. Es war auch während des Zweiten Weltkriegs, die die bestehende soziale Ordnung zerstört. Frauen begannen, eine neue Rolle, besetzen die revolutionäre Position spielen. Nach dem Krieg kamen vor dem Hintergrund einer Explosion überschwänglichen Stil, eine neue Generation, die Mitte der Gesellschaft, in eine Zeit des Wohlstands. In den USA, Jazz, haben Verbote und neue Werte Mode, und vor allem Mode für Frauen, um eine neue Bedeutung gewinnen.


Zwischen 1911 - 1919 änderte sich die Form der Kleider in einer entspannten und schlanke Silhouette, die entfernt vom Empire und der Executive erinnerte. Obwohl viele Frauen Korsett neue Modelinie Mai tragen sie nicht brauchen.

Kleider begannen zu verkürzen, vom Knöchel bis Mitte Wade 1919, 1910 und bis 1925 die kurze Röcke waren Knie. Talia begann zu verschwinden, gehen bis 1920 auszugleichen.


Modern Frau Figur in dieser Periode kann als "Tubular charakterisiert werden." Allerdings gab es eine Zeit des Experimentierens in Mode und war das erste Mal seit Jahrhunderten, wenn Designer konnten mit unterschiedlichen Zahlen arbeiten. Innovationen konnten nicht entgehen, benutzten sie verschiedene Materialien, Perlen, Perlen, Federn, materiell Boot. Oberflächen, auf verschiedene Weise gestaltet werden, aber ebenso respektiert hatte eine Leidenschaft für abstrakte. Auch wenn es Männer sind gleich geblieben, obwohl es auf der Idee der Sport-Modelle, ging unter dem Pullover. Leder, gestrickt, heften Sie die Macher waren sehr beliebt. Die wichtigsten Designer des Jahrhunderts begannen Poiret und Fortuny. In den 20er Jahren wird im Namen Chanel und Patou Mode unerlässlich.

End Art Deco (1930-1946)

Während der Großen Depression in den 30er Jahren Mode wurde vor allem von Hollywood geprägt und es gibt eine Tendenz zur Rückkehr zu einer traditionalistischen feminine Mode, die Frauen von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen waren der Rückkehr in ihr häusliches Leben, gewöhnliche, triviale gezwungen. In den 30er Jahren die Röcke wieder gestreckt und erreichte den Knöcheln, und lange Kleider in Mode begann für Abendkleider werden. Tweaks 20er Kleider sollten jetzt angepasst werden, um den Körper geklebt. Crepe, Chiffon, Satin Materialien in Mode waren, und Kleider, die hinter leeren Sinnlichkeit links brachte eine interessante Note. Von einem zum anderen Röcke und begann wieder zu Vionnet und Schiaparelli wurde der neue Designer fallen.


Während dieser Zeit Filmstars wie Marlene Dietrich und Katharine Hepburn Hosen verhängt weibliche Mode, die oft mit ihnen in der Öffentlichkeit. Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, als Frauen ersetzt haben Männer in Fabriken und Büros, begann Kleidung zu sein nüchterner und Linien oft von Militäruniformen beeinflusst werden, auch die Form der Schultern. Lehrermangel verursacht durch Krieg haben die Materialien werden schwerer zu finden, so Kleider wurden kürzer und einfacher, wie Bekleidung wurde sorgfältig rationiert revneit diverses Zubehör, dass die ärmsten und Kleiderschrank machen könnte, um mehr sehen müssen Reichen. Es war auch eine Gelegenheit für Designer, um auf dem amerikanischen Markt durchzusetzen, nachdem alle Vergangenheit und Modedesign Ideen aus Paris kommen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...