Coco Chanel

Gabrielle Chanel-Designer, die Mode immer verändert hat, wurde in einer bescheidenen Familie geboren. Seine Mutter starb, als Gabrielle war nur ein paar Jahre, und ihr Vater verließ, ließ sie in einem Waisenhaus in Correze, wo das Mädchen wachsen und wird die ersten Näh-Unterricht. Hier empfängt und interpretiert den Spitznamen Coco nach einem Kinderreim vor Kollegen über einen verlorenen Hund namens Coco, ein Spitzname, der in einen Adelstitel wiederum wird.

Chance jungen nicht so gut im Waisenhaus Nähkurse wurde von einer jungen Dame der höheren Gesellschaft entdeckt zu werden. Beeindruckt von der anmutigen und schüchtern der Adoleszenz, bot es eine einmalige Gelegenheit, die reiche Welt zu entdecken, wobei sie, mit ihm zu leben. Coco besuchte die High Kreise, entdeckt die Schönheit in der Mode, zu erfahren, was passt und was nicht, sollte man gehen und was wäre ein Misserfolg. Im Gegenzug beschließen, Modedesignerin und starten bescheiden geworden, was Hüte.

Im Jahr 1910 eröffnete Chanel eines Hutmachers auf der Straße Cambon in Paris, und der einzige Eingang war nur ein kleines gemütliches Zimmer und sagte einfach "Chanel Modes".

Von Anfang an erwies sich als sehr Erfindungsreichtum ist entschlossen, bieten den Kunden die etwas Neues und nicht nur bestehende Modelle zu replizieren. In nur drei Jahren eröffnet seinen ersten Shop in Deauville und haben bereits einen treuen Kundenstamm, was dann wiederum wollen die Qualität Kleidung.

Euphorie der 20er Jahre würde durch Veränderungen in der weiblichen Mode und Modelle kennzeichnen gestartet Chanel einfache Weise inspiriert die Menschen, das Gefühl, dass Frauen bis hin zum komfortablen und praktischen Toiletten, von Pullovern sein wollte Röcke kürzer Hals, die eleganten Kleidern in verschiedenen Accessoires.

Allmählich wurde Coco einen Namen in der Welt und nicht nur Französisch, und einige aktuelle Trends und es wurde eingeleitet, manche unbewusst. Als er nach einem Urlaub an der Riviera zurück, die Sonne brannte stark, smart Frauen und alle wollten sein wie Coco gegerbt. Als er zu den Rennen trägt einen Mantel mit dem männlichen ging, trägt ein Kleid bequemer, es wurde automatisch die begehrteste Modell.

Wurde eine Berühmtheit, legen großen Wert auf Qualität und Identität von Zubehör, manchmal trägt eine Perlenkette im Wert von über $ 75.000, um Kreationen zu markieren. Für einen besonderen Effekt oft Match Outfits mit Schmuck, bekam er eine Idee, die schnell nachgeahmt wurde.

Aber im Jahre 1938 begann eine Periode weniger gut für Coco. Als der Krieg kam, und die italienische Designerin Schiaparelli gewinnen mehr an Boden in der Welt der Mode, Chanel, lieber für eine Weile zurückziehen. Wurden nicht weniger als 15 Jahren, dass in den meisten der Zeit, in der Schweiz gegeben hat, insbesondere nach der Romantik mit einem Nazi-Offizier hatte vehemente Ablehnung der Französisch Öffentlichkeit gebracht. Nur im Jahr 1954 wird ihr Pariser Salon zurück, Chanel Parfüm zum Umsatz zu beleben, weiter sinken.

Von vielen nur ein "Kollaborateur" hart zurück Chanel Pariser Mode und vor allem in den Herzen der Französisch, aber es direkt auf ihre Weise. Sein erster großer Erfolg war die Einführung der Nachkriegszeit Sammlung von Jersey und Tweed-Anzüge, erhielt drücken Beschränkungen spezialisiert, haben aber eine wirkliche Raserei verursacht, versuchen viele Geschäfte, sie zu imitieren. Diese Produkte wurden kopiert und überall präsent, in guten Teil wegen der Coco Chanel, die sich stets geweigert, das Kopieren in die Modewelt zu verurteilen. Pflegte zu sagen, dass sie kein Künstler ist und die Rolle der Kleidung ist auf der Straße getragen werden, ob Originale oder Kopien ist es billiger.

Obwohl der Umsatz um Chanel, Kopien verkauft wurden billiger und besser, mit Tausenden. Chanel inspirieren ließ Bekämpfung Freigabe Kopien von Material-Modelle verfügbar, preislich sehr beeindruckend: das Äquivalent heute von $ 700 für ein Original.

60s erwiesen leiser, weil Chanel hat verfeinert und seinen klassischen Vorbildern: Zwangsjacken, Jacken, ohne Kragen, Knie-Röcke und breitkrempigen Hüten, Modell Breton, der schon waren charakteristisch für Haus Chanel. Creative Workshop zögern Sie nicht, zu gehen und zu überwachen Personal Modelle. Angeborene Perfektionist, nicht den geringsten Fehler zuzugeben, und es passiert oft, besonders während der Vorbereitungen für Mode, Schnitt mit der Schere Kleider waren nicht gut genug genäht. Chanel hatte zu einem Synonym für Qualität sein.

Alter zu denken, sie haben den Wert des Rechts in der Mode, Chanel, damit sie sich nicht erinnern, andere als die Sehnsucht nach seiner Gründung.

Feminine Fashion einem halben Jahrhundert von Chanel, das seinen Besuchern die Formel für den Erfolg angeboten wurde, die Bezeichnung "Sie brauchen nicht ein Genie, nur viel Geschick, Talent und ein wenig guten Geschmack."

Chanel wurde zu einem Mythos und Vorbild für junge Designer. Einige Kunden zählen elegantesten, wichtigsten und schönsten Frauen der Welt, Princess Grace, Königin Fabiola, Marlene Dietrich, Ingrid Bergman. Rothschild und Rockefeller Familien auch.

Es war am Broadway inszenierte eine musikalische inspiriert durch das Leben der berühmten Coco Chanel Rolle, die Katharine Hepburn spielte, und war überraschend erfolgreich.

Seine Freunde sind Chanel Kunstwelt Persönlichkeiten wie Cocteau, Colette, Picasso oder Dali, die oft versorgte ihn mit neuen Quellen der Inspiration. Waren nicht allein. Einer der wichtigsten Beziehung war mit dem Herzog von Westminster, der fragte sie, zu heiraten, war aber mit einer Antwort verweigert links die berühmte "Es gab mehrere Herzogin von Westminster, aber es gibt nur eine Chanel.

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